DU BIST EIN KIND GOTTES UND SO WIE DU BIST – BIST DU GUT

Die Arbeit in unserer Einrichtung orientiert sich an den Grundaussagen des christlichen Menschenbildes:

• Jeder Mensch ist einzigartig.
  • Jeder soll seine ihm eigenen Stärken und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln.

Wir unterstützen die Kinder dabei, die Welt mit allen Sinnen zu erfahren und zu erleben, damit sie offen sind für das Leben. Dies geschieht in einer Atmosphäre gegenseitiger Achtung, Wertschätzung, Respekt und Toleranz. Deshalb ist unsere Einrichtung ein Ort der Begegnung, der Geborgenheit und des Angenommenseins für alle Kinder und deren Familien.

Die Angebote in unserem Kinderhaus sind nicht wertfrei. Sie orientieren sich an den Prinzipien der katholischen Soziallehre:

Personalität – Subsidiarität – Solidarität

Die Umsetzung unseres Leitbildes und unserer Zielsetzung erfolgt nach den Vorgaben des Bayerischen Erziehungs- und Bildungsplans.