Unser Angebot

Wir bieten Bildung, Erziehung und Betreuung für Kinder von 1-10 Jahren in verschiedenen Gruppen:

Kleinkindgruppe (1-3 Jahre)

Unsere Kleinkindgruppe besuchen Kinder ab 1 Jahr. Sie werden von einer Erzieherin und zwei Kinderpflegerinnen liebevoll betreut.

Die Dauer der Eingewöhnungsphase richtet sich individuell nach den Bedürfnissen ihres Kindes.

Kindergartenkinder (3-6 Jahre)

Unsere Regelgruppenkinder werden von drei Erzieherinnen, zwei Kinderpflegerinnen und einer Vorpraktikantin liebevoll betreut. Die Spielbereiche im Flur und im Obergeschoss werden ebenfalls genutzt.

Zusätzliche Förderung erhalten die Kinder in Kleingruppen, die sich nach dem Alter oder den Interessen bilden.

Schulkinder (1.-4. Klasse)

In einer ruhigen Arbeitsatmosphäre werden die Hausaufgaben erledigt. Eine Erzieherin ist jederzeit Ansprechpartner und gibt bei Bedarf professionelle Hilfestellung. Sie überprüft die Hausaufgaben auf Vollständigkeit.

Die Buchung der Betreuungsstunden für Schulkinder erfolgt individuell, je nach Stundenplan und Bedarf. In der Betreuungsbuchung ist die ganztägige Betreuung in den Ferien enthalten.

Elterninformationen